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Stimme und Qualität

Forschung und Fortschritt

Veröffentlichungen


Stimme und Qualität

Initiatorin des Projektes PASECCO im Rahmen des Verbundprojekts CCall.
Ein Projekt der Verwaltungsberufsgenossenschaft mit Fördergeldern des Bundesministeriums für Arbeit und Sozialordnung.

 

Kreissparkasse Köln

Begleitung am Arbeitsplatz und Stimmtraining für Mitarbeiter der Kreissparkasse Köln

Generali Versicherung

Stimmtraining und Coaching für Mitarbeiter des Service Centers

AOK Nordwest

Stimmtraining und Coaching für die Mitarbeiter der telefonischen Kundenbetreuung

Stadt Hamburg

Stimmtraining und -Coaching für Mitarbeiter des telefonischen Hamburg-Service

SINN Studieninstitut Niederrhein

Stimmtraining im Rahmen des Fortbildungsprogramms

Stadt Aachen

Stimmtraining für die Mitarbeiter im Bürgerdienst

Stadt Paderborn

Stimmtraining für die Mitarbeiter des telefonischen Bürgerdiensts

Sparkasse Karlsruhe

Stimmtraining für die Mitarbeiter im Service-Center

Finanzagentur der Bundesrepublik Deutschland

Stimmtraining und Coaching für Mitarbeiter des Kundenservice

AXA Service AG

Stimmtrainining für Mitarbeiter aus verschiedenen Fachbereichen

Aok Mecklenburg Vorpommern

Stimmtraining für die Mitarbeiter im Call Center

BIG- die Gesundheitskasse

Stimmtrainings und -Coachings für die Mitarbeiter im Kundenservicecenter

Bundesagentur für Arbeit

Multiplikatorentrainings für verschiedene Standorte u.a. Berlin, Ravensburg

Stimmtrainings und Workshops für Dortmund

Postbank

Stimmtrainings und Multiplikatorentrainings für Mitarbeiter der Standorte Hannover, Dortmund, Leipzig, Stuttgart und Berlin

Volksfürsorge Hamburg

  • Multiplikatorentraining
    und - Coaching
  • Stimmtrainings für die 120 Mitarbeiter im
    Kunden-Service-Center Hamburg
  • Stimmtrainings für Mitarbeiter aus dem
    Schadenszentrum, der Personalentwicklung und der internen
    Trainingsabteilung Hamburg

Sparkassenversicherung

Stimmtrainings und -coachings für die telefonischen Kundenberater an den Standorten Wiesbaden, Stuttgart, Kassel, Mannheim, Erfurt und Karlsruhe

AOK Hessen

  • Stimmtrainings und -coachings für 200 Mitarbeiter der drei Call Center der AOK Hessen in Kassel, Offenbach und Gießen-Pohlheim
  • Multiplikatorenseminar für Gruppenleiter
  • Stimmtrainings und -coaching für weitere 130 Mitarbeiter der drei Call Center und der Zentralen Terminvereinbarung
  • Stimmtrainings und Coachings für Mitarbeiter der Pflegekasse und weiteren Abteilungen

Vivento Customer Services

  • Multiplikatorentraining für
    Fachtrainer und Multiplikatoren verschiedener Call Center Standorte in Würzburg
  • Stimmtrainings und Coaching für Mitarbeiter am Standort Neubrandenburg und Cottbus
  • Stimmtrainings für die Mitarbeiter in Bremerhaven und Norddeich
  • Stimmtrainings und -coachings für Mitarbeiter des Standorts Frankfurt

BKK Firmus
Stimmtraining und -coaching für die Mitarbeiter im Kommunikations-Center Bremen und Osnabrück

HEWI GmbH
Stimmtrainings für Mitarbeiter der Kundenbetreuung Bad Arolsen

Techniker Krankenkasse
Stimmtrainings und -coachings für 130 Mitarbeiter der O­nline-Dienststelle Dortmund

WILO AG Dortmund

  • Stimmtrainings für die Mitarbeiter des Kompetenzteams und der Telefonzentrale Dortmund
  • Stimmtraining  und Antistresstraining sowie Aufbautraining Stimme für Mitarbeiter verschiedener Abteilungen Dortmund


Kasseler Bank

  • Stimmtraining für den Vorstand und Führungskräfte der Kasseler Bank
  • Stimmtrainings und Coachings für die Mitarbeiter der Kundenservicezentrale Kassel
  • Auffrischungstraining und Coaching für die Mitarbeiter der Kundenservicezentrale

Bundesagentur für Arbeit
Stimmtrainings und Coachings für die telefonischen Sachbearbeiter des Standortes Ravensburg

Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, BAUA:
Stimmtrainings im Rahmen des Schulungsprogramms der BAUA

Telefonischer Hamburg Service/Zentrum für Aus- und Fortbildung der Stadt Hamburg
Stimmtrainings und Coachings für die Mitarbeiter des Servicecenters der Stadt Hamburg

Provinzial Versicherung Kiel
Stimmtrainings und Coachings für die Mitarbeiter der telefonischen Kundenservicecenter Kiel

HEWI GmbH
Stimmtraining für Mitarbeiter des Auftragscenter Bad Arolsen

Raiffeisenbank Roth-Schwabach
Stimmtraining und -coaching für die Mitarbeiterinnen des Kundenservicezentrums sowie Auffrischungscoachings

Verwaltungsberufsgenossenschaft Akademien Dresden, Gevelinghausen, Lautrach und Storkau
Stimmpräventionsseminare für Multiplikatoren aus Sprechberufen

Deutsche Bundesbank
, Frankfurt
Training zur Prävention von Stimmstörungen bei MitarbeiterInnen der technischen Hotline Frankfurt

Rheinischer GUVV

Stimmtraining für die Mitarbeiter der Servicezentrale und für Aufsichtspersonen, Düsseldorf

RKW
(Rationalisierungskuratorium der deutschen Wirtschaft) Eschborn
Multiplikatorenworkshop “Stimmstörungen in Call Centern verhindern”.

„Managing Communication - Innovation und Erfolg im Call Center” BGAG (Berufsgenossenschaftliches Institut Arbeit und Gesundheit) Dresden
Multiplikatorenworkshop “Prävention von Stimmstörungen”

Arbeit und Leben
Stimm- und Stresspräventionstraining für die Teilnehmerinnen der Maßnahme „Foreign Call“ (Kommunikationsassistentin Europa)

BCW (BildungsCentrum der Wirtschaft) Essen
Stimm- und Stresspräventionstraining im Rahmen des Ausbildungslehrgangs Call Center Agent

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