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Pasecco® - das Call Center Stimmtraining

Sprechberuf: Call Center Agent

Call Center-Agenten arbeiten in einem Sprechberuf.
Menschen in Sprechberufen leiden häufig unter Stimmbeschwerden. Das gilt besonders dann, wenn sie nicht gelernt haben, ihre Stimme schonend einzusetzen.
Zwei Drittel aller Call Center Agents leiden unter Stimmbeschwerden wie Trockenheitsgefühl im Hals, Heiserkeit oder Stimmversagen. Ca. 16 % der Agents leiden bereits an einer Stimmstörung, die zu Arbeitsausfällen und Produktivitätsverlust führen.

Nur gesunde Stimmen finden Anklang
Richtiger Stimmeinsatz minimiert Stress für Agents und Kunden.
Falsche Atem- und Stimmgewohnheiten können einen positiven Kontakt zum Kunden unterbinden. „Gereizte“ Stimmen führen zu einem gereizten Gesprächsklima. Diese Spannung überträgt sich von Gespräch zu Gespräch.
Das Pasecco® Stimmtraining reduziert nachweislich Stimmbeschwerden und trägt dazu bei, das Stimmpotential Ihrer Mitarbeiter zu aktivieren und weiterzuentwickeln.

Wissenschaftlich gestützt
Das Pasecco®- Stimmtraining wurde im Rahmen eines Forschungsprojekts des Bundesarbeitsministeriums entwickelt und baut auf den Ergebnissen verschiedener Studien zur Stimmbelastung in Call Centern auf. Das Training wurde von der Tekomedia speziell für Call- und Service Center entwickelt und wird von kompetenten und erfahrenen Stimmtrainern (i.d. R. Stimmtherapeuten mit Zusatzqualifikation) durchgeführt. (s. Referenzen)

Das Pasecco®-Stimmtraining

Das Training ist modular aufgebaut.
Modul 1: Grundseminar
Dauer 1 Tag, Gruppenseminar
Einführung in Theorie und Praxis
Modul 2: Coaching
Dauer 1 Tag, Einzelbetreuung
individuelle Betreuung am Arbeitsplatz
Modul 3: Refresher-Seminar
Dauer 1 Tag, Gruppen- und Einzelphase

Die Mitarbeiter lernen in diesem Training:
  • bewusster auf ihre Stimmen zu achten und Warnsignale frühzeitig zu erkennen.
  • den ökonomischen Umgang mit der eigenen Stimme
  • die Stimme gesund und wohlklingend zu erhalten
  • die Wahrnehmung von Körperhaltung, Atmung und den persönlichen Stimmgebrauch
  • die Grundlagen einer ökonomischen Sprechatmung
  • in Kontakt zu treten über das Medium Telefon
  • alles über mögliche Belastungsfaktoren und den Umgang damit
  • wie die Stimme wirkt und wie sie beim Kunden ankommt

Sie erhalten:
  • umfangreiches Übungsmaterial für die Pausen am Arbeitsplatz
  • ein detailliertes Skript
Auf Wunsch führen wir eine Evaluation der Maßnahme durch.

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